INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem NI Vision Assistant?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2007, 10:19
Beitrag #5

Grünschnabel Offline
LVF-Neueinsteiger

8.2
2007
kA

Deutschland
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem NI Vision Assistant?
Hi!

Ich soll einfach nur erkennen, wie viele Teile von welcher Farbe rumliegen. Wo die letztendlich genau sind spielt keine Rolle!
Mein Programm soll am Ende folgendes tun, es werden zwei Aufnahmen gemacht. Nach der ersten Aufnahme, wird ein M&M weggenommen bzw aufgegessenSmile. Anschließend soll dann mit Hilfe der zweiten Aufnahme herausgefunden werden, welches Teil von welcher Farbe fehlt.
Und wenn du mir da bei der Farberkennung/Zählung helfen könntest, wär das klasse!!

Da meine Teile M&Ms bzw Smarties sein werden, können die nicht aufeinander liegen (habs ausprobiertSmile) und man kann sicher sein, dass sie brav und anständig auf dem Rücken liegen.

' schrieb:Das führt wieder zu der Frage: wie wirst Du armer Hund denn beleuchten?
Ich 'armer Hund':)hab drei bzw. vier Auswahlmöglichkeiten zu Beleuchtung:

1. von unten, was totaler Quatsch wär, weil dann die Farben überhaupt nicht mehr zu erkennen wären (folglich zählt das eigentlich nicht)
2. das von dir erwähnte Ringlicht (kam noch nicht dazu es zu testen, aber du scheinst ja schon ganz tolle Erfahrungen damit gemacht zu
habenWink)
3. gar kein Licht, also nur die normale Raumbeleuchtung (so wurden auch die geposteten Bilder aufgenommen)
und 4. 4 normale Lampen, die aus 4 unterschiedlichen Richtungen die Teile beleuchten, so dass der Schatten verschwindet und der
Aufnahmebereich gut ausgeleuchtet sein wird

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem NI Vision Assistant? - Grünschnabel - 27.04.2007 10:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Export Kalibriervorgang Vision Assistant heikai 4 4.404 03.11.2020 16:59
Letzter Beitrag: Freddy
  NV Vision Assistant - Geometric Matching oe-ms1 0 3.741 17.01.2019 14:30
Letzter Beitrag: oe-ms1
  Auto-Setup im Vision-Assistant für Find Circular-Edge auch in LV nutzbar? dereinzug 0 4.726 03.09.2013 10:42
Letzter Beitrag: dereinzug
  Aufnahmefunktionen von Vision Assistant in Labview übertragen BEEN85 1 5.048 29.07.2013 09:06
Letzter Beitrag: BNT
  AXIS: Nachhilfe und ERFAHRUNG gesucht ! OE 5 5.910 07.02.2013 10:59
Letzter Beitrag: OE
  Vision Assistant 11/SP1 unter 64Bit gottfried 2 4.253 23.07.2012 16:24
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: