INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Daten einer Struktur aus LV einer DLL übergeben

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.05.2007, 07:39
Beitrag #3

Predator Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.50
2006
DE

29393
Deutschland
Daten einer Struktur aus LV einer DLL übergeben
hallo... erstmal vielen dank für deinen vorschlag!

ich habe mir nochmal die funktionsbeschreibung angeschaut und musste feststellen, das es offensichtlich kein pointer ist, sondern ein parametersatz, der übertragen wird.

hier der funktionsprototyp: PrepSpecial(HANDLE hDevive, IN_WRITE_SPECIALStructSpecial, ULONG* pSimpleStatus)
IN_WRITE_SPECIAL ist die Struktur auf die der Pointer *PIN_WRITE_SPECIAL zeigt.

so mein gedachtes vorgehen: ich clustere die strukturtypen nacheinander zusammen, konvertiere nach string und übergebe den zeiger (char) aus LV an die DLL. Kann das so funktionieren? von LV seite her geht das bestimmt, jedoch mache ich mir sorgen ob der parametersatz richtig von der DLL gelesen wird. ich habe immernoch mit dem speicher probleme: wenn ich eine struktur habe mit unterschiedlichen formaten, wie sieht das im speicher aus? habe ich einzelne speicherblöcke (z.b. int32 ->4byte länge) in den die daten im jeweiligen format stehen (z.b. int8 -> nur die ersten 8bit sind daten) und dann folgt der nächste speicherblock mit int32?
das alles kann man bestimmt irgendwo nachlesen... was ich wohl auch machen muss.

wenn mir jemand das bestätigen oder helfen könnte bezüglich des vorgehens mit dem parametersatz, würde es mir weiterhelfen. ich muss alle parametersätze nacheinander an die karte senden, bis ich testen kann ob die karte das annimmt.

vielen dank im Voraus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Daten einer Struktur aus LV einer DLL übergeben - Predator - 04.05.2007 07:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem bei Aufruf einer dll swoc 5 3.304 08.09.2022 17:01
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Fehlercode 1097 beim Aufrufen einer C++ DLL Dr. Nuke 11 6.392 22.07.2022 22:39
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Struktur mit Zeiger auf weitere Struktur an DLL übergeben Wheeliemaster 2 7.535 27.05.2015 08:40
Letzter Beitrag: Wheeliemaster
  statische Klassen einer dll .Net C# in LabView ansprechen Programmierknecht 2 6.279 25.06.2013 12:01
Letzter Beitrag: rolfk
  Cluster der Array enthält als Ausgabe-Parameter einer dll SchwindelInside 4 7.111 07.12.2012 12:51
Letzter Beitrag: SchwindelInside
  Keine Funktionen in einer Geräterhersteller-.dll ansprechbar LäbViju 4 6.563 30.11.2011 15:15
Letzter Beitrag: LäbViju

Gehe zu: