INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datentypproblem (Bug?)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.06.2007, 16:24
Beitrag #1

Jörg Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2006

8.00
2006
kA


Deutschland
Datentypproblem (Bug?)
Hallo. Ich habe folgendes Problem. (LabVIEW- Version: 8.2)

Ich rufe eine Funktion in einer DLL auf, der ich bestimmte Paramter übergebe . Einer davon ist ein double-Wert. Und genau mit diesem Wert gab es Probleme.
Denn, nicht bei jedem Wert konnte die Funktion aus der DLL erfolgreich ausgeführt werden. Hinter den Werten die nicht gingen versteckte sich auch kein wirkliches Muster, so dass ich daraus nichts ableiten konnte.
Durch Zufall konnte ich das Problem lösen. Aber für mich ergibt dies keinen Sinn.
Folgendes habe ich gemacht:
Von dem eingegebenen double-Wert habe ich den Betrag gebildet und zum nächsten Wert aufgerundet. Damit ging das dann. Aber das Lustige ist, die Werte vor der Betragsbildung und nach dem Nearest sind identisch. Der Datentyp bleibt auch weiterhin vom Typ double.
Bsp: 6000 -> || -> [] -> 6000

Für mich ist das ein unverständliches Phänomen! Hat evtl. jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht jemand einen Rat woran das liegen kann?

Übrigens, an der DLL lag es nicht. Ich hatte eine C-Anwendung geschrieben in der die DLL geladen und die Funktion aufgerufen wird. Da gab es von anfang an keine Probleme. Aber da sehe ich ja auch was mit meinen Variablen passiert oder welchen Datentyp sie haben.

Vielen Dank!

Mit besten Wünschen
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Datentypproblem (Bug?) - Jörg - 07.06.2007 16:24
Datentypproblem (Bug?) - IchSelbst - 07.06.2007, 22:02
Datentypproblem (Bug?) - Jörg - 08.06.2007, 08:39
Datentypproblem (Bug?) - IchSelbst - 08.06.2007, 22:38
Datentypproblem (Bug?) - Jörg - 11.06.2007, 08:55
Datentypproblem (Bug?) - jg - 11.06.2007, 09:23
Datentypproblem (Bug?) - IchSelbst - 11.06.2007, 09:24
Datentypproblem (Bug?) - IchSelbst - 11.06.2007, 09:28
Datentypproblem (Bug?) - Jörg - 11.06.2007, 16:32

Gehe zu: