INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQMx



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2007, 20:34
Beitrag #7

FlorianM Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Mar 2007

8.0 8.2
-
kA

89073
Deutschland
DAQMx
' schrieb:Von der "kompletten Verdrahtung" entfallen 90%, wenn man mit For-Schleifen statt mit Einzelbearbeitungen arbeitet. Hier ein paar Skizzen, wie es aussehen könnte:
1.) Die Signale habe ich in einen 2D-Array umgewandelt. (Wenn man kein Express-VI verwendet, hat man gleich von Anfang an diesen 2D-Array für die Daten. Ich denke aber, daß man auch bei Umwandlung des Express-Vi die dynamischen Signale retten könnte, wenn man darauf Wert legt. Der Vorteil ist, daß in der Graphendarstellung die Plots mit den Kanalnamen benannt werden)
[attachment=33763:Haupt_VI.png]
2.) Vorschlag Kanäle ausblenden:
[attachment=33764:Ereignis.png]
3.) Dir Registerkarten-Anwahl hätte ich eher so gemacht, aber vor allem hätte ich sie in einen Ereignisknoten gepackt
[attachment=33765:Register.png]
Ohne den Stop auf false ist überhaupt keine kontinuierliche Datenerfassung über mehrere Scheifendurchläufe möglich, da das VI ansonsten bei jedem neuen Durchlauf immer wieder neu initialisiert und beendet wird. Es wäre allerdings gut, wenn bei Stopp des Haupprogramms auch das DAQ gestoppt würde.
Dazu wurden schon Vorschläge gemacht, und ich teile wie alle erfahrenen Benutzt hier im Board die Abneigung gegen solche Express-VI, weil man da eben nicht so eingreifen kann wie man will.

Wenn Du nicht jede Sample abspeichern und anzeigen kannst und willst, würde ich empfehlen, immer Mittelwerte von den zwischenzeitlich angefallenen Daten für Speicherung und Anzeige zu verwenden. (siehe Bild oben)

Puhh das hört sich aber nach viel Arbeit an, ich werds mir mal überlegen. Danke mal für die vielen Tipps !!!!!!!!!!!

Wub_anim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
DAQMx - FlorianM - 12.06.2007, 12:57
DAQMx - Lucki - 12.06.2007, 15:28
DAQMx - canix - 12.06.2007, 16:08
DAQMx - FlorianM - 12.06.2007, 17:31
DAQMx - FlorianM - 12.06.2007, 17:46
DAQMx - Lucki - 12.06.2007, 19:57
DAQMx - FlorianM - 12.06.2007 20:34
DAQMx - FlorianM - 12.06.2007, 20:38
DAQMx - FlorianM - 25.06.2007, 16:40

Gehe zu: