INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Nachladen von VI's

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2007, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2007 16:16 von Schrammi.)
Beitrag #1

Schrammi Offline
LVF-Neueinsteiger

8.5.1
2004
DE

Deutschland
Nachladen von VI's
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Nachladens von VI's. Ich arbeite an einem sehr umfangreichen Messwerterfassungssystem. Dessen Funktionen alle auf ein FP gebracht, da würde kein User mehr durchsehen. Der Übersicht halber habe ich mehrere VI's geschrieben (z.B. eines misst Spannung, eines Strom und eines speichert alle Daten als TDM-Files, etc...), die in einem Haupt-VI aufgerufen werden. Das klappt auch alles super, nur habe ich ein VI dabei, dass etwas größer ist. Hier dauert das Laden des VI's bis zu 30s, je nach dem, wie der Rechner gerade Lust hat :-). Mit der Ladezeit könnte man ja auch noch leben, allerdings stehen während des Ladens alle anderen VI's auch und liefern auch keine Messwerte.
Nun meine Frage: Kann man LV dazu motivieren, nachzuladende Daten (VI's) im Hintergrund / parallel zu laden? Oder gibts die Möglichkeit eines Preloads, dass man bereits vor den Messungen das VI lädt, und nur auf Anforderung des Users dieses nur noch angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal vorab für Ideen und Anregungen...

MfG Schrammi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Nachladen von VI's - Schrammi - 25.06.2007 14:50
Nachladen von VI's - Y-P - 25.06.2007, 14:58
Nachladen von VI's - Schrammi - 25.06.2007, 16:35
Nachladen von VI's - Y-P - 25.06.2007, 19:20
Nachladen von VI's - Schrammi - 26.06.2007, 10:02