INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Nachladen von VI's

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2007, 16:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2007 16:42 von Schrammi.)
Beitrag #3

Schrammi Offline
LVF-Neueinsteiger

8.5.1
2004
DE

Deutschland
Nachladen von VI's
1.) Ich muss dazu sagen, dass die VI's auf einem Server liegen, auf den wir über SDSL zugreifen müssen. Unser Netz ist nicht sehr schnell. Lokal sollen wir seitens unserer IT Abteilung nichts ablegen. Das ist zwar Arbeiten mit angezogener Handbremse, aber derzeit kann ich's leider nicht ändern. Daher die langen Ladezeiten.

2.) Ja, ich verwende eine Globale Variable, in die jedes VI seine Daten hinein gibt. Das VI, welches die Daten speichert, holt sich aus dieser Globalen Variable die Daten heraus.
Das habe ich deshalb so gemacht, da ich mit verschiedener Hardware arbeite (mal über Seriell, mal über GPIB oder mal über lokale Hardware, also PCI). Dadurch hat jedes Mess-VI eine unterschiedliche Schleifendurchlaufzeit und eine Globale Variable erschien mir das einzigste Mittel um unabhängig von den Timings meiner Hardware speichern zu können, da ich ja auch hier wieder mit der "superschnellen" IT-Landschaft zu kämpfen habe :angry2:.
Derzeit stehe ich noch in Verhandlung um lokal speichern zu können, nur das kann eben noch dauern, bis es eventuell genemigt wird...

MfG Schrammi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Nachladen von VI's - Schrammi - 25.06.2007, 14:50
Nachladen von VI's - Y-P - 25.06.2007, 14:58
Nachladen von VI's - Schrammi - 25.06.2007 16:35
Nachladen von VI's - Y-P - 25.06.2007, 19:20
Nachladen von VI's - Schrammi - 26.06.2007, 10:02
Nachladen von VI's - Y-P - 26.06.2007, 10:09