INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Mal wieder ein DLL Problem

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.07.2007, 09:33
Beitrag #7

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Mal wieder ein DLL Problem
' schrieb:Ich habe das gleiche Problem.

Es reicht auch nicht aus unter "Konfigurieren" den Pfad mit "OK" zu bestätigen, sondern die DLL muss über "Suchen" geöffnet werden, obwohl der Pfad immer richtig ist.
Auch nach dem Abspeichern tritt das Problem beim nächsten Neustart von LV (7.1) auf.
Der Dateiname ist nach folgendem Format: xxxx_xx.dll
Mein Vorgänger hat bereits ausprobiert die Datei in verschiedenen Unterverzeichnissen von LabVIEW zu kopieren.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke!

Gruß, Torsten

Hmm, ich werde da echt nicht schlau draus. Mache sehr regelmässig Dinge mit DLLs und habe das noch nie gesehen. Welche LabVIEW Version ist das?

Kannst auch mal versuchen nur den DLL Namen selbst anzugeben und die DLL(s) in das Verzeichnis zu kopieren in dem LabVIEW.EXE steht. Wenn das hilft und Du willst später eine Applikation machen musst Du sicher stellen dass der Applikation Builder die DLL mit einbindet. Normal tut er das automatisch und legt sie dann default im data Unterverzeichnis innerhalb des Verzeichnisses in dem die Applikation zu stehen komt ab. Das sollte so gehen obwohl ich alle DLLs die in meinen LabVIEW Applikationen gebraucht werden vorzugsweise im gleichen Verzeichnis zu haben in dem auch das Executable selber ist.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Mal wieder ein DLL Problem - benny - 14.03.2007, 09:44
Mal wieder ein DLL Problem - Falk - 14.03.2007, 23:04
Mal wieder ein DLL Problem - benny - 15.03.2007, 08:40