INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Löschen Arbeitsspeicher

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.07.2007, 09:36
Beitrag #1

Schloro Offline
LVF-Neueinsteiger

8.2
2000
kA

4752
Deutschland
Löschen Arbeitsspeicher
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Arbeitsspeicher.

Mein LabVIEW Programm wird für die Bildverarbeitung eingesetzt, wobei ich Bilder von der Kamera (extern getriggert) einlese und unterschiedliche Messaufgaben durchführe. Nebenbei arbeite ich vorher und nachher mit einer Datenerfassungskarte (M-Serie), sozusagen dient dies als Steuerung der Anlage.

Nach einiger Zeit (5min.) verringert sich die Schleifenzyklus zeit erheblich (von 5ms auf 30ms), und nach 3-4 Stunden kommt dann die Fehlermeldung: "nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher" und mein Programm bleib in der Schleife hängen und stürzt ab.

Meine Frage:
Wie kann ich den Arbeitsspeicher leeren, bzw. meine verwendeten Daten aus dem Arbeitsspeicher löschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
Robert

PS: Das Programm kann ich leider nicht hochladen, da es sich um eine Neuentwicklung handelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Löschen Arbeitsspeicher - Schloro - 13.07.2007 09:36
Löschen Arbeitsspeicher - Achim - 13.07.2007, 10:00
Löschen Arbeitsspeicher - Schloro - 16.07.2007, 06:57
Löschen Arbeitsspeicher - Y-P - 16.07.2007, 07:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm benutzt extrem viel Arbeitsspeicher-Warum? Gesetzt 5 4.645 11.06.2015 08:54
Letzter Beitrag: Nordvestlys

Gehe zu: