INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Wie 3D Graph in Linux portieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2007, 15:27
Beitrag #1

Gabs Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1 ... 2009
1995
EN

76XXX
Deutschland
Wie 3D Graph in Linux portieren
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, den 3D Graph Active X Container von Windows in eine Nicht-Active-X-Variante für Linux zu portieren? Ich habe ein Vi, das einen ganz einfachen 3D-Intensitätsgraphen (Intensität über x-y-Feld) mit dem "3D Surface.vi" darstellt und die gewünschten Projektionseinstellungen über die entsprechenden Controls zuläßt. Da unter Linux Active-X ja nicht geht, suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, das VI umzuschreiben. Ich habe mir das 3D Picture Toolkit angesehen, das frei verfügbar ist, hab jedoch keine Ahnung wie man dort schnell und einfach ein Array von Punkten als 3D Grafik darstellen kann (die Beispiele sind alles irgendwelche geometrischen Körper, die erzeugt werden). Auch habe ich gelesen, daß unter LabVIEW 8.2 ein neues 3D Graph Modul zur Verfügung steht, das auf OpenGL basiert - jedoch erscheint mir das ebenfalls recht kompliziert und eher für das Rendern von 3D Objekten gedacht. Hat jemand ein einfaches Beispiel, wie ich mein Problem lösen kann (Intensitätsfeld über x-y auftragen, mit der Maus den Blickwinkel verändern können)?
Viele Grüße,
Gabs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wie 3D Graph in Linux portieren - Gabs - 18.07.2007 15:27
Wie 3D Graph in Linux portieren - eg - 18.07.2007, 15:43
Wie 3D Graph in Linux portieren - dc6xs - 18.07.2007, 15:43
Wie 3D Graph in Linux portieren - Gabs - 18.07.2007, 16:27
Wie 3D Graph in Linux portieren - rolfk - 19.07.2007, 09:30
Wie 3D Graph in Linux portieren - Gabs - 19.07.2007, 10:05