INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Kraftaufnehmer nullen + gage faktor selbst setzen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.08.2007, 21:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2007 21:26 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Kraftaufnehmer nullen + gage faktor selbst setzen
' schrieb:Was ich bisher noch nicht ganz verstanden hab: Werden die Werte von alleine gemittelt wenn ich die Abtastrate einstelle, oder muss ich das manuell einbauen?

Von alleine nicht, aber es ist ganz einfach. Die Messwerterfassung erfolgt, wenn Du keine Klimmzüge dagegen unternimmst, praktisch immer gepuffert. Mit dem DAQmx Read werden die Werte aus dem Puffer gelesen.

Beispiel: Kontinuierliche Messung mit 10kHz. Lesen mit DAQmx Read, bei jedem Zugriff immer 10 000 Werte aus dam Puffer lesen. An den Ausgang von DAQmx Read das VI "Mittelwert" anschließen. Das Ganze befindet sich in einer Schleife, die, da immer auf der Ansammlung der 10 000 Messwerte gewartet werden muß, 1mal pro sekunde durchlaufen wird. Du hast dann jede Sekunde einen Messwert, aber der ist ein Mittelwert der letzten Sekunde, gebildet aus 10000 Messungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Kraftaufnehmer nullen + gage faktor selbst setzen - Lucki - 06.08.2007 21:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einrichtung Kraftaufnehmer tobiaswi 9 4.724 08.09.2020 08:14
Letzter Beitrag: tobiaswi
  Skalierung Kraftaufnehmer Abt 2 3.832 04.07.2018 07:18
Letzter Beitrag: Abt
  Drehencoder mit Z-Wert nullen Ztirom 1 3.491 29.08.2012 07:14