INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Pulsfolge erzeugen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2005, 21:26
Beitrag #6

antichrist Offline
LVF-Grünschnabel
*

kA

Pulsfolge erzeugen
Ich habe dir mal ein Bsp. drangehangen wie ich es bei Ni irgendwo in der Developer Zone gefunden habe. Was ich daran was doof finde ist, das ich die Pulsfrequenz nicht ändern kann während die Schleife läuft.Du mußt die Schleife immer beenden. Du kannst auch nur das Pulse Train Vi in eine Case Structure setzen ohne die While Schleife . In einer Sequenzstructur läuft das ganze aber irgendwie unruhig . Ich merke das daran weil ich damit einen Motor laufen lasse . Mit meinem Bsp. Vi läuft er schön ruhig . In einer Sequenzstructur irgendwie nicht. Keine Ahnung warum . Womit du auch noch aufpassen mußt ist wenn du nur das Pulse train Vi in einer Case Structur hast . Zb bei True geht der Pule Train an und bei False geht er aus (das geht mit der -1 bei Anzahl der Pulse). Wenn du den Pulse Train an machst und dann die While Schleife beendest in der die Case Structur ist , bleibt der Pulse an ,obwohl du das Programm beendet hast . Das ist doof wenn du damit einen Motor betreibst und der dann weiterläuft obwohl du das Programm beendet hast (ich kann die Geschichten erzählen). Wenn du noch fragen hast ,frage , aber ich bin auch nur ein Rookie.

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Cont_Pulse_Train_Easy__DAQ_STC_.vi (Größe: 112,83 KB / Downloads: 313)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Pulsfolge erzeugen - antichrist - 02.01.2005, 18:31
Pulsfolge erzeugen - joke - 03.01.2005, 18:20
Pulsfolge erzeugen - antichrist - 03.01.2005, 19:30
Pulsfolge erzeugen - antichrist - 06.01.2005, 21:10
Pulsfolge erzeugen - xTorsten - 19.07.2005, 14:36
Pulsfolge erzeugen - antichrist - 20.07.2005 21:26
Pulsfolge erzeugen - xTorsten - 21.07.2005, 08:14