INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

verwaltbare Datenbankgröße limitiert?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.09.2007, 07:32
Beitrag #1

BastiFantasti Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

7.1 - 2013
2007
DE

73527
Deutschland
verwaltbare Datenbankgröße limitiert?
Hallo,

ich lese an einem Gerät eine Reihe von Messwerten aus und schreibe diese mit LabVIEW (LV 8.2, Datenbank Toolkit) in eine SQL Datenbank (pro Datensatz ca. 4,4kb).
So sammeln sich bei 120 Einträgen pro Sekunde schnell große Datenmengen.

Soweit auch noch kein Problem. Das Problem tritt auf, wenn ich ausgewählte Datensätze aus der Datenbank auslesen will.

Bsp:
Die Daten kommen von unterschiedlichen Kanälen (1, 2, 3). Ich will nacheinander die Werte der einzelnen Kanäle abfragen.
Das funktioniert bis zu einer Datenbank größe von 3gb ganz gut (Auslesen von 75000 Messwerten in 45sek).
Steigt die größe der Datenbank allerdings auf ca 25gb macht LV gar nichts mehr.

Deshalb die Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, dass eine SQL Datenbank eine bestimmte größe nicht übersteigen darf?

Grüße

Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
verwaltbare Datenbankgröße limitiert? - BastiFantasti - 07.09.2007 07:32

Gehe zu: