Daq VIs in DAQmx widerfinden?
Servus zusammen,
ich muss schon wieder nach Weisheit suchen und hoffe sie hier zu finden.
ich bin nachwievor dabei eine Software die unter LabVIEW 6.1 geschrieben wurde und mit einer NI Messkarte auf ISA Basis korrospendierte (unter Win95/98) umzustricken. Das Ziel ist, einen XP Rechner mit einer NI 6251M Karte und LabVIEW 7.1 mit demselben Programm laufen zu lassen.
Jetzt hat man mir im Forum bereits offenbart, das ich alle vi's die noch mit dem traditionellen DAQ funktionierten nicht mehr verwenden kann und ich nun mit dem DAQmx zurecht kommen muss. Jetzt stellt sich mir als Neuling folgende Problematik:
1. Wo finde ich die entsprechenden DAQ VI's unter dem DAQmx bzw. haben die einen anderen Namen oder sind die alle selbst zu basteln ?
2. Einfache VI's wie Counter Stop.vi die unter dem traditionellen DAQ präsent waren müssten doch im DAQmx ebenfalls verfügbar sein.
Ihr seht, ich bin blutiger Anfänger und daher scheinen meine Fragen vielleicht etwas banal, aber mir fehlt im Moment der Durchblick, was die Strukturänderung zwischen traditionellen DAQ und dem frischen DAQmx betrifft.
Für Hilfe, Links o.ä. bin dankbar
Grüße
Jitter
|