INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Drehzahlmessung mit LabPC1200 Karte

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.11.2004, 09:34
Beitrag #4

Tüftler Offline
LVF-Neueinsteiger

kA

Drehzahlmessung mit LabPC1200 Karte
Danke mal für die antworten!

Natürlich möchte ich den analogeingang vermeiden und einen digitaleingang benutzen da sie ja vorhanden sind und die Karte sollt es laut NI-Aussage auch können.

Als nächstes werde ich mir den Signalverlauf am Oszi anschauen ob er auch sauber ist.

der Infrarotsensor hat Betriebsspannung 10-30V aber Output ist keine Spannung angegeben. Kennmichmalwiedernichtaus. Jetzt ist er an 20V angeschlossen. Output auch 20V aber durch Spannungsteiler nachträglich 3,4V. Das müsste doch reichen für Digi-Eingang?
Wenns interessiert anbei ein Datenblatt vom Sensor.

Angenommen ich finde den richtigen Digitaleingang mit dem Measurement und Automatisation Explorer, gibt es irgendwo einen Link wo man Beispiel - vi's downloaden kann für einen solchen Drehzahlmessungsversuch?
bzw. es soll ja noch daraus eine gesamte Maschinendiagnose werden mit FFT und Hilberttransformation. Der Hilbert ist schon wieder mein bester Freund, gar nicht so einfach in LabVIEW.

Wie speichert man am besten solche Messreihen ab (welches Format). Ich will sie später in Labvieh wieder einlesen können und nachträglich analysieren, bzw. kann man mehrere Formate gleichzeitig abspeichern?

Genug der Fragen, es wird zuviel! Step for step.

:PLach schon wieder

Schöne Arbeitswoche noch!

Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  OGU_080_P3K_TSSL.zip (Größe: 89,65 KB / Downloads: 448)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Drehzahlmessung mit LabPC1200 Karte - Tüftler - 17.11.2004 09:34

Gehe zu: