INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

EOF bei Read TDMS?!

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2007, 11:21
Beitrag #6

Bärbel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2020 64-bit / 2021 32-bit
2007
DE

52062
Deutschland
EOF bei Read TDMS?!
Hallo Jens,

' schrieb:Du hast eher deshalb so wenig (sprich keine) Antworten erhalten, da das TDMS-Dateiformat noch recht neu ist. Somit kennt sich damit so gut wie keiner (mich eingeschlossen) aus. Ich war bei der Analyse deines VI's auch auf keinen grünen Zweig gekommen. Habe auch nur festgestellt, dass das Read-VI schon nach dem ersten Auslesen "EOF-File=TRUE" ausgibt. Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung, deshalb auch keine Antwort von mir.

Trotz des "geballten" Know-How hier im Forum darfst du nicht erwarten, dass du immer und zu allem eine Antwort erhältst.
War nicht böse gemeint! Ich hab nur so ein bisschen rumgewitzelt. Mir war klar, dass bei einem so brandneuen Format 1. nur wenige schon einmal damit gearbeitet haben und 2. evtl. auch noch ein paar "Unstimmigkeiten" vorhanden sein könnten.

Was mich noch interessieren würde wäre, ob das Ganze evtl. nur ein Problem mit den deutschen Hilfetexten ist. Manchmal sind die ja schon ein bisschen eigenartig übersetzt. Z.B. der Text zu TDMS Flush: "entfernt aus Gründen der Datensicherheit alle *.tdms-Daten aus dem Systemspeicher". Nun ja. Vielleicht hätte man noch erwähnen sollen, dass sie auch *gespeichert* werden. Jemandem, der noch nicht lange programmiert, wird das vielleicht nicht so klar sein. Und bei TDMS Read wird in der ausführlichen Hilfe bei Anzahl und Offset fälschlicherweise von Daten*bytes* statt Daten*sätzen* gesprochen. Vielleicht fehlt ja auch einfach irgendwo nur der Hinweis, dass alle TDMS-Gruppen benannt werden müssen?!

Aber ok, ich kann nachher erstmal zufrieden ins Wochenende gehen, da Ludwig ja den richtigen Riecher hatte.

Also, wie gesagt, nicht sauer sein! Ich bin zwar noch nicht lange Mitglied und habe auch erst zwei eigene Anfragen veröffentlicht, aber als LabVIEW-Anfänger schätze ich das Forum sehr, auch als Nachschlagewerk.

Viele Grüße,
Bärbel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
EOF bei Read TDMS?! - Bärbel - 24.10.2007, 10:35
EOF bei Read TDMS?! - Bärbel - 26.10.2007, 08:12
EOF bei Read TDMS?! - Lucki - 26.10.2007, 10:20
EOF bei Read TDMS?! - jg - 26.10.2007, 10:55
EOF bei Read TDMS?! - Bärbel - 26.10.2007, 10:57