INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zeitgesteuerte Protokollierung im laufenden VI

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.10.2007, 18:20
Beitrag #1

piwi22 Offline
LVF-Neueinsteiger

8
2007
kA

Deutschland
Zeitgesteuerte Protokollierung im laufenden VI
Ich will mit einem NI PXI System Messungen machen und die Signalverläufe dauerhaft im LabVIEW Frantpanel anzeigen. Zu einem beliebigen Zeitpunkt möchte ich dann die Daten für 10s Protokollieren. Das VI soll auch danach weiterlaufen. Die Speicherung der Daten soll während des laufenden VI beliebig oft durchgeführt werden.

Es soll sozusagen das Frontpanel als Oszilloskop dienen, dass auf Knopfdruck die Daten der nächsten 10s abspeichert.

Wenn ich in der Haupt- While Schleife eine weitere While Schleife einbaue und diese stoppe, dann wird auch die Außere Hauptschleife nicht mehr durchlaufen. Weiß jemand warum?

Benutze LabVIEW 8.0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zeitgesteuerte Protokollierung im laufenden VI - piwi22 - 28.10.2007 18:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitgesteuerte Spannungsausgabe gekoppelt mit Kraftmessung Wolex 1 3.560 18.08.2016 05:36
Letzter Beitrag: RMR
  zeitgesteuerte Datenerfassung / Langzeitmessung Mazzzze 4 6.219 04.07.2011 14:31
Letzter Beitrag: Mazzzze
  laufenden Task steuern? kalle 4 4.207 27.10.2009 16:37
Letzter Beitrag: kalle
  Zeitgesteuerte Schleife illson 1 3.722 09.06.2009 11:35
Letzter Beitrag: icebox

Gehe zu: