INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Konfigurationsdateien

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.11.2007, 18:31
Beitrag #7

Virus2k20 Offline
LVF-Neueinsteiger

8.20
-
kA

6844
Deutschland
Konfigurationsdateien
Ich habe das selbe Problem und bin auf die gleiche Lösung gekommen. In der Registry wird der Pfad vom Schlüssel "Local AppData" ausgelesen und die Konfigurationsdatei gespeichert.
die landet dann hier C:Dokumente und Einstellungen[Benutzer]Lokale EinstellungenAnwendungsdatenconfig.ini
damit haben auch eingschränkte Benutzer schreibrechte auf die Konfigurationsdate - alles supi Big Grin

ABER

Wenn ich nun aus meinem Programm einen Installer erzeuge (Application Builder) und anschließend per extra erstelltem Programm, welches nach der Installation automatisch gestartet wird, die Konfigurationsdatei in diesen Ordner kopiere, dann ist die Konfigurationsdatei im Benutzerpfad des Administrators (Adminrechte benötigt für Installation) angelegt und nicht im Benutzerpfad des tatsächlichen Benutzers.
Normalerweise gibts dafür ja den Ordner "allUsers" bzw. Schlüssel "Common AppData" - da hab ich als eingeschränkter Benutzer aber wieder keine Schreibrechte Rolleyes

Hat einer von euch eine Idee, wie ich die Konfigurationsdatei in die Ordner aller Benutzer ("Local AppData") hinein bekomme?
Gibt es eine einfache Lösung um alle Benutzernamen herauszufinden oder muss ich etwas den Dateibaum untersuchen?

LV: 8.5 eng

Danke für Vorschläge!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Konfigurationsdateien - eg - 17.07.2006, 10:21
Konfigurationsdateien - jg - 17.07.2006, 10:50
Konfigurationsdateien - eg - 17.07.2006, 10:56
Konfigurationsdateien - jg - 17.07.2006, 11:07
Konfigurationsdateien - jg - 17.07.2006, 11:27
Konfigurationsdateien - eg - 17.07.2006, 11:49