INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ansteuerung ThermostatPlus / Eppendorf

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2007, 12:42
Beitrag #15

Marzlf9 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2.1
2007
kA

Deutschland
Ansteuerung ThermostatPlus / Eppendorf
Jepp....es kommt was zurück....es ist....nicht Menschlich Big Grin

Also,wenn ich die Einstellungen so vornehme,wie ich das laut Dokumente machen soll,dann kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang)

Im Forum steht,dass der Fehler verursacht werden kann durch:
1.Schnittstellenumsetzter->bei mir USB-RS232
2.Kabellänge-> ??
3.schlechte Kontakte ->funktioniert aber mit dem Demo Programm von Eppendorf
4. Unterschiedliche Initiaisierungen (Parity...)->Meiner Meinung nach alles i.O.
5. Port schon/noch offen-> Wird automatisch Geschlossen von LV (tools->Options->Environment->Autom. Close VISA session)

Wenn ich für Parität nicht "even" sondern "none" mache,dann kommt keine Fehlermeldung und als Ausgabe "GQeR9"!

Und weiß nicht was das heißt!Habe auch nix gefunden!

Mir ist nochwas eingefallen: Unter einem anderen Programm, TestPoint, konnte ich das Thermostat ansprechen und alles machen. Gibt es eine Möglichkeit von LV aus,wenn ich dann ein Button drücke,das TestPoint starten? Geht doch sicher über eine Eventstructure,oder?Und wie öffne ich dann das TestPoint Programm?

LG vom marzlf9

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ansteuerung ThermostatPlus / Eppendorf - Marzlf9 - 08.11.2007 12:42

Gehe zu: