INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ansteuerung ThermostatPlus / Eppendorf

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2007, 10:54
Beitrag #29

Marzlf9 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2.1
2007
kA

Deutschland
Ansteuerung ThermostatPlus / Eppendorf
Als Wartezeit hab ich immer 500ms gehabt...aber 250ms machen da auch nix anderes,oda!?

Zitat:Außerdem: Die Fehlermeldung Framing-Error heißt nicht zwangsläufig, dass das Parity falsch ist. Es gäbe auch folgenden Fall. Das Endgerät kann an einen Bus angeschlossen werden. Demzufolge muss es die Ausgangsleitung auf Tristate schalten. Wenn das Endgerät was senden soll, muss es die Leitung aktivieren. Dieses Deaktivieren bzw. Aktivieren bewirkt einen Framingerror (guckst du Grundlagen RS232)! Um den zu löschen sendet das Original-Programm über Purge TxClear und RxClear (was man normalerweise nicht macht). Durch das Abschalten des Busses kann das 0x10 kommen, das im Protokollanalyser zu sehen ist.

Versteh ich nicht ganz! Meinst du vielleicht,dass der Port immer erst vor jedem Senden/Empfangen wieder auf ein Definierten Wert zurück gesetzt werden muss? Oder,dass der Port immer nach jedem Befehl geschlossen werden sollte?

Zitat:Ich schlage folgendes Vorgehen vor: Versuche, Visa so zu konfigurieren, dass alle Fehler ignoriert werden - wenn das geht. Die DÜ machst du wie folgt: Daten senden - 250ms Warten - Daten lesen - alle Puffer lsöchen. Die Errorausgänge der Visa-VIs gibst du zur Kontrolle auf ein Anzeigeelement. Das VI, in dem sich die Visa-VIs befinden, stellt du (unter Einstellungen - Ausführung) ein auf "Keine automatische Fehlerbehandlung".

Also das mit der "Keine autom. Fehlerbehandlung" hab ich gemacht,hat jedoch nix genützt! Und wie konfigurier ich das VISA so,dass alle Fehlermeldungen ignoriert wird?

Noch eine Frage: Wenn ich "04 24 20...." in das String bedienelement eingebe,dann steht nach dem senden "04s24s20s30s30s31s05" als string da! Hab ich da was falsch gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Ansteuerung ThermostatPlus / Eppendorf - Marzlf9 - 09.11.2007 10:54

Gehe zu: