INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Vector Informatik: CAN Anbindung mit XL Treiber v6.4 (über DLL)

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.11.2007, 14:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2007 15:08 von Rob.)
Beitrag #5

Rob Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1
2007
kA

Deutschland
Vector Informatik: CAN Anbindung mit XL Treiber v6.4 (über DLL)
' schrieb:Wieviel Geld will denn Vektor sehen und wieviel Geld ist eine Programmierstunde von Dir wert? Wenn ich so sehe mit was für Problemen Du kämpfst und das wahrscheinlich nachdem Du das DLL Tutorial von IchSelbst schon gelesen hast, denke ich mal dass die Library von Vektor eigentlich in jedem Fall ein Schnäppchen sein müsste.

Rolf Kalbermatter
Hallo Rolf,

Kostenpunkt liegt bei ca. 600€, sofern die Vector Lösung verwendet wird. Meine Programmierstunden kosten "nichts", da das ganze nebenbei läuft und als "Pausenfüller" dient...
Das DLL Tutorial hat mir sehr zur Einführung geholfen, es geht jedoch (meiner Meinung nach) zu wenig auf reale Bedingungen ein. Der Aufruf und Übergabe von "einfachen" Datentypen, Strings und Pointern ist ja kein Problem und läuft einwandfrei, auch bei unterschiedlichsten Datentypen und Mischung Pointer/Wert (ist ja letztendlich nur die Auswahl eines anderen Feldes/Kästchens in LabVIEW). In der realen Welt werden aber nunmal gerne structs verwendet (das bekomme ich auch noch hin), oder "gemeinerweise" halt auch gerne Zeiger auf structs (die wiederrum structs enthalten) und structs mit unterschiedlichsten Datentypen...
Ein Beispiel mit Rückgabe eines Zeigers auf ein struct mit unterschiedlichen Datentypen fehlt in dem Tutorial halt völlig. Dort wird unter 4.5.2 einfach davon ausgegangen, dass alles ein Datentyp ist und somit ein Array verwendet werden kann. Das dieser Trick funktioniert ist mir soweit auch klar (und warum er funktioniert). Praxis sieht nur leider anders aus...

Gruß,

Robert

P.S. Der Anhang lässt LV komplett abstürzen (wird natürlich erst nachdem der Treiber erfolgreich geladen wurde ausgeführt)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Vector Informatik: CAN Anbindung mit XL Treiber v6.4 (über DLL) - Rob - 20.11.2007 14:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question AutomotiveEthernet mit Vector vxlapi Achim 0 3.951 09.12.2020 12:14
Letzter Beitrag: Achim
  Einbindung der Vector XL Driver Library 5.3 in LabVIEW ... nmoerchen 15 26.531 17.10.2011 07:32
Letzter Beitrag: Mik
  dll Anbindung einer Infrarotkamera florianBO 3 4.417 13.11.2009 15:48
Letzter Beitrag: abrissbirne
  Einbindung der Vector driver libary 6.7 in LabVIEW Langen8 3 7.467 31.07.2009 14:31
Letzter Beitrag: rolfk
  DLL-Anbindung lösen astraios 3 4.811 18.04.2007 11:09
Letzter Beitrag: holterpolter
  dll-Anbindung obrueck 1 8.113 10.02.2005 11:07
Letzter Beitrag: Mario W.

Gehe zu: