' schrieb:Vielleicht läßt sich das alles auch mit dem DAQ-Assistenten machen. Die hier versammelten Experten sind sich aber fast alle einig in der Ablehnung von Express-VIs und werden es Dich merken lassen.
Dazu ne kleine Anmerkung, auch wenn's OFF-TOPIC ist...:
Manchmal verwende ich auch den DAQ-Assi. Allerdings lass ich dann im BD nicht den großen Block "DAQ-Assistant" sitzen, sondern erzeuge mir den entsprechenden Code. Mir ist es nämlich jetzt schon ein paar Mal passiert, dass Code, den ich im BD manuell gestrickt habe sich nicht mit dem MAX hat verheiraten lassen oder sogar häufiger der umgekehrte Fall. Wenn ich dann den automatisch erzeugten Code verwendet habe, gings wie von Zauberhand...vieleicht bin ich aber auch einfach zu doof!
Aktuelles Beispiel:
Habe mir heute einen Task mit drei AI-Kanälen erzeugt und im MAX auch erfolgreich getestet. Bei Auswahl des Tasks in LV wurden aber immer nur zwei Kanäle angezeigt und das hat sich partout nicht ändern lassen! Also mal den DAQ-Assi verwendet...und schon gings einwandfrei! Dann hab ich den Code im BD platziert, den alten Task gelöscht, einen neuen Task erzeugt und an den "Auto-Code" angeschlossen...und dann gings!
Generell halte ich aber von den Express-VIs auch nix...auch wenn in dieser Richtung noch einiges kommen wird! War zufällig jemand bei der NIWeek oder kam der Begriff "Jeff's Wire" zufällig auch beim VIP-Kongress vor? Würd mich nämlich mal interessieren, was sich dahinter (genau) verbirgt...Eine Ahnung kriegt man, wenn man sich mal den Artikel in der "Elektronik Industrie", Heft 8/9-2007, Seite 83 anguckt...
Gruß
Achim