' schrieb:Moin,
das hatte ich auch schon vermutet, nun ist es so, das beim diesem Projekt die Makefile automatisch erstellt wird und laut Tutorial sollte es dann auch ohne weiteres klappen. Leider bin ich mit den Makefiles noch nicht so vertraut, das Gnu Make Pamphlet ist ja auch ne Menge;)ausserdem wollte ich proggen
Hab mal die erzeugten Makefile Teile angehangen.
Also, so wie ich das verstehe, handelt es sich bei den files sourcesmk, objectsmk und subdirsmk nur um Variablendeklarationen/Zuweisungen, die dann in der eigentlichen makefile abgerufen werden. Dann wäre meine Frage: Ist das alles so richtig, oder muss ich entgegen der Anweisung "do not edit" hier noch was hinzufügen???
Gruß Sven
Nachtrag: Wenn ich versuche die enstandene .exe im workspace über die Kommandozeile (cmd) auszuführen, erhalte ich die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "impure.ptr" wurde in der DLL "Cygwin1.dll" nicht gefunden.
Ich habe fast keinerlei Erfahrung mit Cygwin (habe ab und zu die Bloodshed Software Dev-C++ ausprobiert aber nie etwas seriöses damit gebaut) da ich standard eine komplette Visual C Installation zur Verfügung habe, und das Herumschlagen mit einem Compiler (ähem, ok eigenlich drei oder vier: VC6, VC7, Linux GCC, Mac GCC) schon genug Kopfzerbrechen verursachen kann
Aber Deine letzte Fehlermeldung scheint mir auf einen Versionenkonflikt hinzudeuten. Irgendetwas ist wohl mit den DLLs respektieve den Import Libraries durcheinander geraten. Könnte es sein dass Deine Entwickelumgebung ebenfalls zumindest teilweise mit Cygwin programmiert ist, aber dann einer anderen Version dann die entsprechenden Import/Link Libraries die Du als Compilersupport installiert hast? Dann könnte es sein dass Dein Executable beim Starten statt der DLL die zu Deinem Compilersupport gehört, die DLL der Entwickelumgebung findet, diese aber nicht kompatibel ist.
Such mal auf Deiner HD nach allen vorhandenen DLLs mit dieem Namen und vergleiche die Versionen. Ansonsten könnte es auch eine Bug sein in den Importlibraries aber das scheint mir eher unwahrscheinlich. Mit den Win32API Libraries geht es schon öfters falsch, da die erstens ein bewegendes Ziel einzuholen versuchen und zudem ziemlich restriktive Regeln haben, was in diese Libraries aufgenommen wird, aber mit der Runtime Library erwarte ich keine solchen gravierenden Bugs.
Rolf Kalbermatter