INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Signal aufnehmen->Speichern->Simulieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2008, 15:56
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Signal aufnehmen->Speichern->Simulieren
Also, mal ausnahmsweise in kleinen Schritten vorgekaut.

Dein File hat folgenden Aufbau:

15:25:20 0,4998
15:25:21 0,4998
15:25:22 0,4998
...

Da zuerst Zeiten dastehen, kann man das nur als 2D-String einlesen (ganz links). Dann wird das 2D-Array per "Index Array" in die erste und zweite Spalte aufgeteilt. Die 2. Spalte wird dann in Zahlen gewandelt. Die erste Zeile wandle ich in der For-Schleife von einem String-Array in ein Time-Stamp-Array. Da ich nur die Funktion gefunden habe, die aus einem Time-Cluster einen TimeStamp macht, muss jetzt halt jeweils dieser Time-Cluster aufgebaut werden. Der wird per Build-Cluster aufgebaut - die Werte, die immer identisch sind, werden dabei durch die Cluster-Konstante vorgegeben. Hier steht halt z.B. 1.1.1904 als Tag drin, da der Time-Stamp die Sekunden seit dem 1.1.1904 zählt.

Dann wird das ganze noch als XY-Graph dargestellt, wobei ich ein wenig mit der Darstellung der x-Achse rumgespielt habe, bis nur noch Zeiten angezeigt wurden.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Signal aufnehmen->Speichern->Simulieren - jg - 11.01.2008 15:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mesdaten aufnehmen Pascal 5 5.032 27.06.2006 12:46
Letzter Beitrag: Pascal

Gehe zu: