Hilfe für einen blutigen Anfänger bei der Hardwarewahl
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
11.01.2008, 21:18
Beitrag #3
|
Friedl
LVF-Neueinsteiger
8.5 Studenten Version
-
kA
2453
Oesterreich
|
Hilfe für einen blutigen Anfänger bei der Hardwarewahl
Hallo Rob,
Warum ich auf LabVIEW gestoßen bin hat mehrer Gründe: [list]
[*]Die Steuerung ist zwar kein Einzelstück, aber so von 2 - 5 Systemen pro Jahr würde ich mal ausgehen. <>
[*]Mit einer DSP-Schaltung habe ich nicht die vielen und komfortabel zu Möglichkeiten der Signal Analyse die mir in LV zur Verfügung stehen. <>
[*]Ich habe einer sehr komfortable Möglichkeit eine Schnittstelle inkl. Parametrier und Analysesoftware für die Inbetriebnahme zu erstellen. <>
[*]Bei der Verwendung von NI Podukten gehe ich davon aus, dass ich auch noch in ein paar Jahren Ersatzteile für die Steuerung bekomme. <>
[*]Das System soll ja auch in einer gewissen Weise für den Kunden erweiterbar sein.<>
[st]Vielleicht ist des einfach der falsche Ansatz zu versuchen den Anwendungsfall 1 und 2 mit der gleichen HW zu erschlagen? Bin aber für jede Kritik offen sowie für weitere Vorschläge dankbar.
Grüße
Willi
|
|
|
| |
Nachrichten in diesem Thema |
Hilfe für einen blutigen Anfänger bei der Hardwarewahl - Friedl - 11.01.2008 21:18
|