' schrieb:Hi,
ich hab nur ne PCI-6229, aber das sollte egal sein...
Bei dem von mir genannten VI Cont Gen Voltage Wfm-Int Clk-Non Regeneration.vi befinden sich die Bedienelemente von Frequency, Amplitude und Waveform Type
außerhalb der Schleife, d.h. nur bei Start des Programms werden die Werte übernommen. Wenn diese Werte während der Laufzeit geändert werden sollen, müssen die Controls in die Schleife.
Ich hab deine VI's nicht zum laufen gebracht...aber das von mir genannte VI einfach gestartet und ein Oszi am AO angeschlossen...und das geht tadellos!
Allerdings klappt das bei 1 Hz auch nicht, das hängt wohl mit der Kombination der verschiedenen Einstellungen zusammen...
Versuch mal Cont Gen Voltage Wfm-Int Clk-Variable Rate.vi mit den folgenden Einstellungen, da hab ich auf dem Oszi nen schönen 1Hz-Sinus:
[attachment=37729:frequency.jpg]
Danke für deine Mühe und Antwort.
So langsam glaube ich, dass es am Oszi liegt. Ich bekomme kein richtiges Ergebnis auf den Monitor.
Wenn ich nun einen Counter als Trigger verwenden möchte, muss ich den auch noch physikalisch mit den zu Schaltenden Ausgängen verbinden, oder kann ich das Softwareseitig erledigen? Möchte nach ablauf einer Zeit (Trigger auf Karte damit ich diesen außerhalb der Applikation habe) einmal eine Sinusspannung an einen Ausgang und einen Impuls an einen anderen Ausgang schalten.
Edit:
Hab die Frquenz mal auf 10kHz gestellt und siehe da ich kann den Sinus hören. Angezeigt bekomme ich nix. Weiß nur nicht wie ich den Counter testen könnte.