' schrieb:15" bei 1920*1200!!!!!! Das ist ja absoluter Blödsinn. Das funktioniert nur mit einem OS dessen Bildschirmausgabe eben nicht pixelorientiert ist sondern auf einer viel grösseren virtuellen Auflösung basiert. Windows GDI kann das simpel nicht, MacOS ist da ein klein wenig besser und BeOS hatte das mal ganz genau so. Da war jedes Ausgabegerät prinzipiel ein Postscript Gerät mit einer virtuellen Auflösung von ich glaube mal 1 Mil oder so. Das wurde dann automatisch in die physikalische Auflösung des Zielgerätes umgerechnet und dadurch waren so Hacks als BigFonts wie sie Windows hat gar nicht notig.
Um das innerhalb der Applikation wieder zu fixen ist einfach viel Arbeit für ein Display das keinen Sinn macht unter Windows.
Rolf Kalbermatter
Naja ganz so Blödsinn ist das nicht mit der Auflösung, wenn man mit CAD Programmen arbeitet ist das schon fein.
Für das OS ist es aber wirklich eine Herausforderung.