Speicherbedarf 3D Anzeige
Hallo,
erst mal vorab, teilst du bei deiner Rechnung nicht einmal zu viel? Ich kann momentan nicht nachvollziehen, woher du das /2 hast. (Käme dann auf 33MB)
Und verstehe ich richtig, du zeigst doch 3 Spektren an (2x Original + Differenz)?
Dann zum 3D-Graph: Aus eigener leidvoller Erfahrung, das Element ist langsam und sehr speicherintensiv. Ich hatte mal Versuche mit großen Matrizen gemacht und mir die Erhöhung des Speicherbedarfs mit Windows-Taskmanager angeschaut, im Maximum verbraucht der 3D-Graph 6 oder 7 mal mehr Platz, als was du in der Matrix ausgerechnet hast, geht nach Anzeige wieder auf 3 oder 4 mal zurück.
Und dann musst du bei so großen 2D-Arrays natürlich auch noch höllisch aufpassen und das ganze LV-intern so speicherplatzsparend wie möglich programmieren, also keine Anzeige der 2D-Arrays auf FP, keine lokalen Kopien, immer schön Datenfluss-gesteuert programmieren, Speicher wiederverwenden, keine Operationen (wie Build Array), die eine Zerstückelung des Speichers nach sich ziehen usw usw usw
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|