Hi alle zusammen,
erstmal noch nachträglich Frohes Neues! Ich hab euch noch nicht vergessen. Wir haben hier nur gerade die letzten Wochen in unserem Projekt laufen und deshalb mehr als nur Stress. Wochenend-Arbeit inklusive
Ich will nur mal einen schweren Bug melden, weil man dazu gar nichts im Netz findet... Er tritt nur bei LV 8.5 in Kombination mit Realtime 8.5 auf. Aus bisher noch ungeklärter Ursache (wohl irgendeine bestimmte Kombination von Funktionen im Blockdiagramm) gibt es einen "fatalen internen Error" in der protocolsupp.cpp line 3244, der zum kompletten Absturz von LV führt. Er tritt immer dann auf, wenn man ein VI debuggen will, also Breakpoints, Pause-Knopf, Conditional Probes usw. verwendet.
NI weiß von diesem Fehler und wird ihn mit LV 9.0 beheben. Es ist aber bisher kein Bugfix für 8.5 geplant. Leider wissen sie auch nicht, welche Ursache zu dem Fehler führt, so dass man ihn vermeiden könnte. Nach ein bisschen "rumweinen" ist es mir gelungen, NI soweit zu bringen, 10 Leute des Core-Development-Teams mit diesem Problem zu beschäftigen. Sie haben gestern abend bis um 10 gearbeitet und werden heute wieder ausschließlich daran sitzen... (Wenn also die neue LV-Version etwas später kommt, dann liegt es an mir
)
Falls es Neuigkeiten diesbezüglich gibt, melde ich mich wieder. Ansonsten bleibt mir nur abzuwarten, weiterhin das Debuggen mit Indicators und temporären Wait-Schleifen durchzuführen, und ein bisschen hoffen. Und natürlich euch zu wünschen, dass ihr davon verschont bleibt!
Bis denne!