' schrieb:NI weiß von diesem Fehler und wird ihn mit LV 9.0 beheben.
Zitat:Leider wissen sie auch nicht, welche Ursache zu dem Fehler führt, so dass man ihn vermeiden könnte.
"keine Ursache bekannt" und "beheben" - widerspricht sich das nicht?
Zitat:Nach ein bisschen "rumweinen" ist es mir gelungen, NI soweit zu bringen, 10 Leute des Core-Development-Teams mit diesem Problem zu beschäftigen. Sie haben gestern abend bis um 10 gearbeitet und werden heute wieder ausschließlich daran sitzen... (Wenn also die neue LV-Version etwas später kommt, dann liegt es an mir)
Oder an den Zehntausend anderen, die sich mit genau solchen "Features" rumschlagen müssen.
Zwei Features von meiner Seite. Ein seit gestern neues Feature (ohne LV-Absturz): Bei einem XY-Graph auf strict-typisierter Registerkarte kann man die Größe des Felder für die Achsbeschriftung in der Achslegende nicht ändern. Die Schrift selbst kann man ändern, nicht aber das Feld, in dem der Name steht => Nur die obere Hälfte des Namens sichtbar. Lösung: XY-Graph raus auf FP schieben - Größe anpassen - wieder reinschieben und funktioniert.
Zweites Feature, jetzt mit LV-Absturz - aber ohne jedwede Meldung etc: der DLL-Knoten an sich funktioniert bei Rückgabe eines Pointers auf Array-Handle nicht - oder nicht richtig. Jedenfalls hab ich damit auch schon Bluescreens, wenn auch nur wenige, erlebt.
Von mir aus kann sich NI noch zwei Jahre Zeit lassen mit einer neues Version - wenn die denn dann endlich mal weniger Fehler hat. Es müssen ja nicht keine sein, wenige statt viele wäre ja schon ein Fortschritt.