' schrieb:Hallo,
ich muss doch nochmal zu dem Thema Tasks nachfragen.
Ich sehe eigentlich keinen Möglichkeit meinen erwähnten Mix zu umgehen. Mit dem VI Create Virtual Channel erzeuge ich zwar einen Task, der aber nicht im MAX auftaucht. Daher habe ich im
MAX den Task "Alles erfassen" erstellt, den ich an das VI zusätzlich angeschlossen habe damit ich auf Skalierungen zurückgreifen kann.
Den Mix kannst Du immer umgehen:
a) Mit Deinem Virtual Channel "Alles erfassen" kannst Du im M&A-Explorer praktisch alle Parameter, also auch physikalische Kanäle, min/max Value, Kanalnamen, rate usw. festlegen. Du brauchst dann in Deinem VI weder "DAQmx create virtuell Channel" nach "DAQmx Timing" - ausgenommen Du willst im VI noch etwas verändern (z.B die Rate - dann wird DAQmx Timing oder ersatzweise ein Egenschaftsknoten im VI gebraucht). Du könntes also im Extremfall alles was vor der Schleife liegt weglassen und die Task-Konstante "Alles erfassen" direkt an das Start-VI in der Schleife anschließen.
b) Umgekehrt kannst Du den Virtuellen Channel mit allen Parametern vollständig im im VI erzeugen, und selbstverständlich wird dann im M&A keine Kopie hinterlegt. Wenn Du eine Skalierung brauchst, dann würde ich nur die im M&A erzeugen. Das VI "Create virtuell Cannel" hat einen Eingang für den Skalierungsnamen. Die Skalierung ist dann das Einzige, die aus dem M&A kommt.