INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel & PXI-Echtzeitsystem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.01.2008, 08:44
Beitrag #3

storm-79 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Dec 2006

16
-
kA

97816
Deutschland
Excel & PXI-Echtzeitsystem
Erst mal danke für die Info, dass war mir soweit schon klar, ich wollte es bloss noch mal bestätigt haben.
Aber muss ich dazu sagen das ich Excel nicht unter RT (OS) verwenden will, sondern lediglich auf dem PXI (Targel-PC) während der Messung speichern möchte (aber halt in vordefinierten Spalten und Zellen, da wir vordefinierte Messtabellen haben). Das speichern klappt ja auf dem PXI und nach erfolgter Messung übertrage ich das Excel-File an den Host-PC.

Bzw. ist es möglich die Messung am PXI ablaufenzulassen und die Daten an den Host-PC zu übertragen (frisst denk ich mal Ressuourcen) und dort gleichzeitig während der Messung da die Messwerte in vordefinierten Bereichen in Excel zu speichern ?

Hat mal jemand ein VI wo man vordefinieren kann in welche Spalte bzw. Zelle die Messwerte gespeichert werden sollen.
Aber wenn möglich ohne die Sub-VI's wie "Set Cell Value ....vi" aus dem Excel-Beispiel.

Und gleich noch ne Frage, was sind eurer Meinung die Vor- und Nachteil beim Erstellen eines Echtzeitprojektes, speziell geht es mir darum um "State machine" und "Continuous control".

Gruss
storm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Excel & PXI-Echtzeitsystem - storm-79 - 29.01.2008, 16:30
Excel & PXI-Echtzeitsystem - rolfk - 30.01.2008, 08:00
Excel & PXI-Echtzeitsystem - storm-79 - 30.01.2008 08:44

Gehe zu: