' schrieb:Irgendwie kann man LV-nicht wirklich Pfade angeben, die standardmäßig includiert werden sollen - oder doch?. Selbst wenn ich unter Werkzeuge/Optionen/Pfade/VI-Suchpfad den Hauptordner der Projekte angebe: Beim Laden eines VI fragt LV immer wieder nach an welcher Stelle ein SubVi XY zu finden sei. Der Witz ist, da steht dann immer schon der korrekte Pfad des betreffenden VI drinn! Was will er denn dann von mir noch?!?
Ich habe das jetzt mal durchgetestet.
Bei mir funktioniert es mit dem Suchpfad. Ev. hast du das * nicht gemacht.
Am besten in der LabVIEW.ini nachsehen, oder mit einem Editor deiner Wahl ändern, ob es richtig geschrieben wurde und LV neu starten.
Der obere Pfad wenn er sucht heisst, das er das VI dort erwartet und nicht gefunden hat. Das ist zusätzlich irgendwo im Vi oder Projekt hinterlegt. Jetzt geht er den Suchpfaden nach auf die suche nach dem vermissten VI.
Wenn er es findet kommt dann die Warnungsmeldung, das das VI gefunden wurde aber nicht am erwarteten Ort.
Jetzt Speichern, oder Alles speichern machen, et voila.
Das geht 100% mit LV7.
Mehrfach verwendete VI's, machst du am besten in das User.Lib im LabVIEW Ordner, dazu is er da.
Dafür ist dann das Backup etwas problematischer.
Hoffe ich verstehe das Problem nicht falsch.
Gruss
Roland
EDIT: Habs jetz mal mit LV8.2 getestet geht auch. Was ich nicht habe und kenne ist diese Projektdatei. Habe nur die LV7-VI mit LV8.2 geöffnet.