' schrieb:Es geht ja eher um dich nicht um deine Kunden, und ist abhängig von der Anzahl Projekte die du machst.
Das ist richtig.
Und da es nicht so viele Projekte sind und leider keines wie das andere, ist dieses Verfahren optimal (= Optimum aus Aufwand und Nutzen).
Zitat:Ich denke da an deine Funktionen die du in jedem Projekt brauchst, deine allgemein VI's. (z.Bsp ein Wait mit Error anstelle des wait aus dem vi.lib).
Kopierst du das dann in jedes Projekt?
Der Ordner heißt Utility. Und der wird auch - da kenn ich nix - mit kopiert.
Zitat:wenn du ein Fehler findest in diesem VI und korigierst das im Projekt A ist es im Projekt B nicht korrigiert usw.
Das ist richtig.
Erstens: Aber nach 25 Jahren machst du bei Unterprogrammen unterhalb einer bestimmten Größe keine Fehler mehr. :cool:Respektive du weißt, wie man solche Unterprogramme testet, dass sie funktionieren.
Zweitens: Wenn der Kunde B den Fehler bisher nicht gefunden hat - ich wecke keine schlafenden Hunde.
Zitat:Dafür gibt es doch den Save as... Dialog, Duplicate hierarchy.. speicher alles (inkl. user.lib aber ohne vi.lib) an neuen Ort.
Auch das ist richtig.
Ich könnte natürlich statt im Explorer mit SaveAs kopieren. Was aber auf jeden Fall sinnvoll ist, ist folgendes: So ziemlich am Ende eines Projektes kann man mal zwischenrein das komplette Projekt mit SaveAS umkopieren - um die nicht mehr benutzen SubVIs zu eliminieren.
Zitat:Zugegeben optimal ist es nicht, aber nur schlecht auch nicht
Zu optimal siehe oben. Ich würde auch gerne manches anders machen. Aber der über mir, der mit meinem - respektive seinem - Geld, hat auch was zu sagen. Und wenn nur: Man kann auch in Schönheit sterben ...