INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Bilderkennung und Verfahrung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2008, 13:34
Beitrag #6

jeffrey Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.0 zuhause, 8.2 Uni
2007
kA

Deutschland
Bilderkennung und Verfahrung
' schrieb:die Höhe ist immer anders und kann nicht ohne weiteres berechnet werden. Neben den Motoren kann auch die Messprobe in der Höhe variiert werden. Aber ich denke das es reicht wenn ich einen festen Fokus einstelle und die Berechnung dann darauf durchführe, dann muss ich halt erst die richtige Höhe manuell einstellen oder was natürlich noch toller wäre, LabVIEW ein scharfes Bild einstellen lassen:)Keine Ahnung ob das Möglich ist ^^

Mfg, Holger
hi,
wenn du die höhe nicht weißt, ist schlecht. du kannst sie aus dem bild bestimmen, indem du den abstand zwischen 2 marjkanten punkten, die du mit hoher genauigkeit im bild findest, misst. der abstand zwischen den punkten ist bekannt, so kannst du den maßstab für cm/pixel berechnen und dann deine motoren ansteuern.
oder du trackst eben doch den angeklickten punkt,und fährst so lange, bis der in der mitte ist.
mfg jeffrey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Bilderkennung und Verfahrung - Vechs - 14.02.2008, 11:32
Bilderkennung und Verfahrung - jeffrey - 14.02.2008, 13:39
Bilderkennung und Verfahrung - Vechs - 14.02.2008, 14:33
Bilderkennung und Verfahrung - jeffrey - 15.02.2008, 10:29
Bilderkennung und Verfahrung - Vechs - 15.02.2008, 12:14
Bilderkennung und Verfahrung - jeffrey - 15.02.2008 13:34