INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

DAQTask puffern / Array aneinander hängen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2008, 19:45
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
DAQTask puffern / Array aneinander hängen
' schrieb:könnt ihr mir erklären, warum dieses Programm solch eine komische Ausgabe erzeugt? Fasse ich mit der Variante jeweils nur einen Kanal ab, seh ich es schön immer mehr werden.
Da fehlt direkt nach dem DaqMX-Read ein "2D-Array transponieren".

Aus dem DaqMX kommen die Daten "kanalgebunden" heraus. D.h. erst alle Daten des ersten Kanals, dann alle Daten des zweiten Kanals, etc. Und das wenn du addierst, kommt genau das raus, was du siehst. Mit dem "2D-Array transponieren" kommt folgendes raus: Alle Werte - Kanal 1 bis Kanal X - des ersten Samples, dann alles des zweiten Samples. Usw. Das nun kannst du addieren.

Was ich nicht weiß ist, ob man das DaqMX-Read so einstellen kann, dass die Daten samplegebunden herauskommen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
DAQTask puffern / Array aneinander hängen - IchSelbst - 19.02.2008 19:45

Gehe zu: