' schrieb:jez will ich dort aber ein vorgegebenen Profil fahren...also eines aus einer Datei und wärend dessen soll mein anderes Programm messdaten erfassen..
Dafür empfehle ich dann eine Statemachine.
Zitat:aber wie im dem Programm erwähnt, kann in den 600000ms nix anderes gemacht werden....
Und deswegen läuft die Statemachine (respektive das SubVI, in der sich die Statemachine befindet) auch parellel zum "HauptVI". Beide VIs laufen dann (quasi) gleichzeitig ab.
Zitat:Beschreibung? Wovon?
Von den VIs, die du in dem Bild ganz oben gepostet hast. Die Beschreibung scheint ja das zu sein, was du weiter unten gepostet hast.
Leider hab ich kein LV 8.0. Daher kann ich das Muster, das in LV 8.5 vorliegt, nicht nach LV 7.1 konvertieren. Bestimmt findet sich hier eine helfende Hand, die von 8.0 auf 7.1 herunterkonvertieren kann.
Das eine VI (AI_Klasse) soll nur als allgemeines Muster dienen, wie du eben so ein parelleles SubVI aufbauen kannst. Gesteuert wird dieses VI mittels des anderen VIs (AI_DoFivFkt). In AI_Klasse müsstest du noch eine weitere Statemachine einbauen, z.B. in den bereits bestehenden Case ReadData. Die neue Statemachine würde dann das Profil abfahren können.
LV8.0