INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zeitproblem des RTS-Signals der RS232

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.02.2008, 10:00
Beitrag #4

s200rs Abwesend
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

7.1 / 8.5.1
2002
DE

02826
Deutschland
Zeitproblem des RTS-Signals der RS232
Hallo,

es funktioniert doch Pipe

Problem Nr1: Bei der Ausführung auf dem Ziel-PC über Aufruf von Datei-> Öffnen keine Änderung des Verhaltens
Mein FehlerBlush. Das SubVI wurde auch in der Aufrufenden Exe verwendet (die unverändert geblieben ist), und damit immer nur aus dem Speicher geladen und nicht aus der aktualiserten Bibliothek (wie ich es wollte). Also habe ich auch die Applikation neu kompiliert und damit ging dann auch die gestern beschriebene Lösung mit der zum VISA-Write-VI parallelen Sequenz und den 5ms Wartezeit.

Außerdem habe ich festgestellt, daß auch an meinem Entwicklungs-PC und in der exe, in der ich nur das Sub-VI kompiliert habe, der allererste Aufruf den gleichen Fehler hat. Alle nachfolgenden sind in Ordnung. Das hat mich auf die Idee gebracht, warum die Ausführung der VISA-Write-Funktion so unterschiedlich lange dauert:

In der SubVI-exe und in der Entwicklungsumgebung wird nur beim ersten Aufruf die Schnittstelle geöffnet und bleibt offen, weil ich sie nicht explizit schließe. Wenn ich das SubVI auf dem Zielrechner aus einer anderen Exe heraus öffne und als separates VI starte, schließt die Runtime-Engine vermutlich automatisch die Schnittstelle nach der Abarbeitung, so daß sie bei jedem Aufruf erneut geöffnet werden muß und damit wieder so lange braucht.

Wieder was gelernt.

Gruß Andreas

LV 7.1; 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zeitproblem des RTS-Signals der RS232 - s200rs - 28.02.2008 10:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitproblem bei Schreiben/Lesen atbab3 3 4.257 07.11.2012 14:01