INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Problem beim Verwenden von 2D Arrays

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.03.2008, 11:42
Beitrag #18

IchSelbst Offline
LVF-Guru

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Problem beim Verwenden von 2D Arrays
' schrieb:Ja, also LV braucht dafür ca 1,2 Sekunden was aber einfach noch zu lange ist,
Ja, ok. Das sollte durch eine DLL zu toppen sein. Ich tippe auf 100ms.

Zitat:Ja, genau.
Na, da hab ich jetzt doch eine gedankliche Grundlage, heute abend mal wieder einen interessantes Algorithmus auszutüfteln.

Zitat:Wo ich mir auch nicht ganz sicher bin, sind diese Teile:
(*Bild)->elt[((i+ZWm)* numcol) dieses mal numcol, ob es nun das oder doch eher mal *Lcols sein muß, das erkenne ich aus dem Beispiel nicht wirklich gut.
Ich programmiere nicht in C, sondern in Delphi. Und dort auch mit eben diesen selbstgemachten Pointern. Wie die C-Syntax für einen Zugriff per Arrayhandle genau heißen muss, weiß ich nicht. Ich weiß nur: Wenn er falsch ist, hat das fatale folgen - bis hin zu Absturz ohne jedwede Meldung.

Noch ein paar Fragen:
Ist es nicht ausreichend, wenn das Fenster für die Mittelwert/Kontrast-Bildung (mein Beispiel 10x10) quadratisch ist? Bei dir kann es ja länger als breit sein. Ist das denn sinnvoll?

Was wird denn in Bild[] übergeben? Die Farbe eines Pixels? Oder eher ein Graustufenwert? Wie liegt der Wert denn vor als Integer im Double-Format (also ohne Nachkommastellen)?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Problem beim Verwenden von 2D Arrays - IchSelbst - 04.03.2008 11:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler 1097 beim Übergeben von Arrays Flemmy 4 10.292 22.10.2017 21:07
Letzter Beitrag: rolfk
  Problem beim Einbinden einer DLL preacha 18 19.343 25.09.2008 11:51
Letzter Beitrag: baliik

Gehe zu: