' schrieb:Ja, also LV braucht dafür ca 1,2 Sekunden was aber einfach noch zu lange ist,
Ja, ok. Das sollte durch eine DLL zu toppen sein. Ich tippe auf 100ms.
Zitat:Ja, genau.
Na, da hab ich jetzt doch eine gedankliche Grundlage, heute abend mal wieder einen interessantes Algorithmus auszutüfteln.
Zitat:Wo ich mir auch nicht ganz sicher bin, sind diese Teile:
(*Bild)->elt[((i+ZWm)* numcol) dieses mal numcol, ob es nun das oder doch eher mal *Lcols sein muß, das erkenne ich aus dem Beispiel nicht wirklich gut.
Ich programmiere nicht in C, sondern in Delphi. Und dort auch mit eben diesen selbstgemachten Pointern. Wie die C-Syntax für einen Zugriff per Arrayhandle genau heißen muss, weiß ich nicht. Ich weiß nur: Wenn er falsch ist, hat das fatale folgen - bis hin zu Absturz ohne jedwede Meldung.
Noch ein paar Fragen:
Ist es nicht ausreichend, wenn das Fenster für die Mittelwert/Kontrast-Bildung (mein Beispiel 10x10) quadratisch ist? Bei dir kann es ja länger als breit sein. Ist das denn sinnvoll?
Was wird denn in Bild[] übergeben? Die Farbe eines Pixels? Oder eher ein Graustufenwert? Wie liegt der Wert denn vor als Integer im Double-Format (also ohne Nachkommastellen)?