' schrieb:Ja, ok. Das sollte durch eine DLL zu toppen sein. Ich tippe auf 100ms.
Also wenn das mal mit so einer Geschwindigkeit laufen würde, wäre ich mehr als nur hocherfreut.
Zitat:Ist es nicht ausreichend, wenn das Fenster für die Mittelwert/Kontrast-Bildung (mein Beispiel 10x10) quadratisch ist? Bei dir kann es ja länger als breit sein. Ist das denn sinnvoll?
Im Grunde wäre das vollkommen ausreichend, ich lasse mir nur generell immer alle Möglichkeiten offen aber mir fällt wirklich kein Grund ein warum man es nicht quadratisch machen würde. Gut, vielleicht könnte man dadurch auch wieder etwas vereinfachen.
Zitat:Was wird denn in Bild[] übergeben? Die Farbe eines Pixels? Oder eher ein Graustufenwert? Wie liegt der Wert denn vor als Integer im Double-Format (also ohne Nachkommastellen)?
Ich probiere gerade mit einer RGB Kamera als auch mit einer BW Kamera herum aber selbst bei der RGB Kamera wird nur ein Farbanteil übergeben also kann man es getrost immer als Graustufenbild betrachten. Die Werte in Bild[] liegen als 8bit Integer vor.
Bisher hat sich durch erneutes herumprobieren meinerseits keine nennenswerte Änderung mehr ergeben, vielleicht baue ich das nun noch nach diesem anderen Beispiel um wenn mir tatsächlich nicht noch etwas einfaällt..was aber gerade wohl der fall sein dürfte.
Vielen Dank übrigens für deine hervorragende und dauerhafte Hilfe, ich vermute mal bei meiner dilletantischen Vorgehensweise hätten sicherlich viele andere bereits ihre Nerven verloren.