' schrieb:Die Ränder sind bei diesen Sachen immer ein Problem, ich würde dann wohl dazu tendieren sie einfach "abzuscheniden".
Sollte das Projekt sowas zulassen, würde ich das auf jeden Fall abschneiden.
Zitat:Oh übrigens bedauerlicherweise muß man doch double Variablen benutzen, wobei ich es mir aber auch noch in float ansehen wollte.
In der DLL würde ich aber trotzdem mit integer rechnen - auch bei einer Division. Da findet sich bestimmt ein geeigneter Algorithmus mit Integer, der noch genug "Nachkommastellen" hat. Umrechnen auf benötigte double Werte kann man außerhalb ein einer entsprechenden Schleife. Das geht schneller als in der DLL mit double zu rechnen.
Ich hab mal zu dem "reduzierenden Verfahren" was geschrieben - Dauer: 15ms (in Worten: fünfzehn) bei Bildgröße 1000*1000 und Fenstergröße 5*5.
[code]const XLenF = 5; // Breite des Fensters in X Richtung