Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
selbiges habe ich vor einiger Zeit auch machen dürfen, allerdings mit anderer HW... Mit Hilfe des NI Wizards "Import shared library" unter LV 8.5 (Menuleiste: Tools/Import/SharedLibrary(.dll)), geht das. Dort gibst du den Pfad zur DLL und Headerfile an und LV erkennt automatisch welche Funktionen zu importieren sind. Für die Strukturen bist du gezwungen eigene Cluster anzulegen, die die structs aus dem header abbilden. Wichtig, wenn du auf selbst definierten Clustern arbeitest, musst du dem CallLibraryFunctionNode, die struktur als Übergabeparameter zur Verfügung stellen (also: am Eingang und Ausgang anschließen.) Ich empfehle die Structs bzw. Cluster als TypeDef anzulegen und alles in einer Bibliothek zu bündeln. Zudem bietet LV tolle Möglichkeiten, die API gleich mit in die VI Dokumentation mit einzubinden.
Diese Aufgabe ist tatsächlich mit etwas Aufwand verbunden und würde zulange dauern, um sich "by the way" damit zu beschäftigen. Aber, falls spezielle Fragen auftreten, helfe ich gerne.
Auf der NI Homepage sind Beispiele dazu zu finden. (Ein hilfreiches war: http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/2818) und wie Jens geschrieben hatte, sind im Forum schon einige Fragen dazu gefallen.
Schönen Gruß,
Stefan
Danke Stefan, das ist schon um einiges hilfreicher. Ich mache mich gerade damit vertraut und werde mich sicher bald wieder melden.
Ansonsten wünsche ich allen Frohe Ostern und viel Spass beim Eiersuchen!!! ;-)