INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Messstand für Kraft-Zeitverläufe

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.03.2008, 16:14
Beitrag #1

duerrhax Offline
LVF-Neueinsteiger

8.5
2007
de

83355
Deutschland
Messstand für Kraft-Zeitverläufe
Hi,
hab in meinem Praktikum gerade die Aufgabe einen Messstand für Kraft-Zeitverläufe aufzubauen, es sollen Kraftverläufe von bis zu 50kN mit einer Abtastrate von mind. 100Hz Aufgezeichnet werden. Der Messstand sollte zudem noch mobil sein, um ihn auch draußen im Gelände einsetzten zu können.

Nun hatte ich zwar als Physikalische Technik Student zwar 2 Semester Messtechnik, aber nur Grundlagen und BegriffsdefinitionenSad
Daher weiß ich nicht ob es wircklich Sinn macht das ganze über Messkarte und Laptop mit LabVIEW zu realisieren.
Desweiteren hab ich auch keinerlei Ahnung was ich alles bei den Einzellkomponenten zu beachten habe (und welche ich genau alle dazu bräuchte), währe Dankbar um Tipps, Links ...

MFG

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Messstand für Kraft-Zeitverläufe - duerrhax - 25.03.2008 16:14

Gehe zu: