INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

DLL für LabVIEW erstellen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.10.2005, 11:30
Beitrag #4

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
DLL für LabVIEW erstellen
Zitat:leider wäre es nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Parameterinformationen mit hineinkompiliert bekomme oder wie ich es schaffe das die Parameter in LabVIEW übernommen werden und nicht nur Void da steht.
Das ging im Zusammenwirken mit einer .lib Datei, welche dir dein Compiler zusammen mit der DLL erzeugt. Ich hatte das nicht näher ausgeführt, weil es (a) nicht wirklich funktioniert und (B) ich mich nicht mehr an Details erinnere.

Zitat:Den die Dll ist ziemlich groß und da für jede Funktion die Parameter und Rückgabewerte einzustellen ist ja mega aufwand.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben. Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei dem "Mega Aufwand" :twisted:

So schlimm ist das aber auch nicht, denn wenn du das halbwegs vernünftig machen willst, dann solltest du für jede (oder nahezu jede) Funktion der DLL ein eigenes VI erstellen. Das VI-Icon, Erstellen und Beschreibung der Ein- und Ausgänge usw. Da fällt das bisschen für den DLL-Aufruf am Ende nicht mehr so sehr ins Gewicht.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
DLL für LabVIEW erstellen - calimero - 06.10.2005, 09:20
DLL für LabVIEW erstellen - calimero - 06.10.2005, 10:43
DLL für LabVIEW erstellen - Martin.Henz - 06.10.2005 11:30
DLL für LabVIEW erstellen - calimero - 06.10.2005, 12:31
DLL für LabVIEW erstellen - Buhrz - 06.10.2005, 14:44
DLL für LabVIEW erstellen - calimero - 07.10.2005, 09:40