' schrieb:Ich sag's mal so: "Wer ko...der ko!"
sry was willst du mir damit sagen? Ma nachgefragt, wie erklärst Du denn, dass die NI-LV-Beispiele sofern sie komplexer sind selbst über die Bildschirmbreite hinausgehen? Und wie bitte stellst du es denn an mit deinem Mausrad zu scrollen (Das geht nämlich nich von vertikal sondern horizontal - wärs anders wärs cool).
Zitat:Wo ist denn da eine Steigerung der Ergonomie gegeben?
Ohne das in die Länge ziehen zu wollen: 1. Das Konzept scrollen ist im Wesentlichen auf vertikal ausgelegt. Siehe Mausrad, siehe Usability-Empfehlungen (hier gibt es wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse) für Websites und Software im Allgemeinen, siehe Textdokumente usw.. Und ich wage zu behaupten, dass es hier auch eine klare Konditionierung von Compputernutzern gibt.
Zitat:Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, dass du immer noch mit LV arbeitest...du maulst wirklich fortwährend rum und beschwerst dich über die Entwicklungsumgebung. Das ist dein gutes Recht, man muss ja nicht alles können und mögen. Ich mag z.B. C++ nicht und ich kann auch nicht stricken. Und deswegen mach ich's auch nicht...
Ich hab neulich schon mal irgendwo geschrieben, dass ich LV mittlerweile eigentlich ganz gut finde. Allerdings hat diese Art der Programmierung Nachteile. Und ich find es zum einen recht witzig, wie sehr gerade diese Nachteile teilweise den so hoch gepriesenen Vorteilen widersprechen. Zum andern hab ich das Gefühl, dass unter anderem hier im LV-Forum ein gewisser Fanatismus herrscht, der zu teilweise (ebenso wie es mir vorgeworfen wird) hanebüchener Argumentation führt bzw. dazu, dass eine sachliche Diskussion ausbleibt.
Zugegeben Anfangs habe ich teilweise unsachlich argumentiert und ja auch gemault. Vor den teilweise unglaublich bescheuerten Erklärungen der LV-Hilfe sitz ich heute noch mit Kopfschütteln. Zumindest hier im Forum versuche ich mich aber mitterweile zurückzuhalten und meine Fragen sachlich (und oder salop) zu formulieren. Aber was solls. Ich werd für den Job den ich hier mache richtig gut bezahlt und soweit ich das sehe ist mans mit meinen Ergebnissen zufrieden.
Es ist o.T. btw.
Und viele Grüße
t4b-1re-2