INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Normalverteilung, Balkendiagramm XY-Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2008, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2008 19:30 von jg.)
Beitrag #5

Mr.Niceguy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2008

8.6
2007
DE


Oesterreich
Normalverteilung, Balkendiagramm XY-Diagramm
Hallo Leute,

zuerst vielen dank für eure raschen hilfestellungen.

@Xaran: ja so ein histogramm wäre eh nciht schlecht nur ich weiß nicht wie ich es machen kann das ich auf der X achse meine 23 sensoren habe
und wenn z.b. sensor 7 10mal gedrück wurde das dann auch der balken/stab an der stelle 7 10 hoch ist....

@Kvasir: sry das ich mein Vi nicht besser aufgeräumt habe,
also was möchte ich machen: ziel ist es einmal zwischen TT holz und belag sensoren aufzukleben und die daten/trefferpunkte einzulesen
da es aber ein rein informatik projekt vorerst ist, hab ich mir gedacht einfach die auftreffpunkte mit buttons zu simulieren. Das bedeutet das einfach der benutzer vorerst auf die buttons draufdrückt die die auftreffpunkte simulieren. dann kann er sich noch anzeigen lassen wie oft er z.b. einen bestimmten sensor von der gesamttrefferanzahl getroffen hat.

und jetzt sollen wir noch statistische module einbauen. optimal wäre eine art normalverteilung: das heißt ich sag ihm das z.b. es optimal ist wenn er möglichst oft in die mitte trifft (wäre z.b. sensor 7) und dann die sensoren daneben nicht mehr so optimal sind.. das heißt so eine glockenkurve....

aber es würde mir schon reichen wenn ich es jetzt mal zusammenbringe das mir jeder sensor in einem stab/balkendiagramm angezeigt wird mit der entsprechenden höhe (trefferanzahl)

da geh ich von meinem array (wo alle meine sensortrefferwerte zusammenlaufen) in das XY - Diagramm mit dem Dateneingang aber das funktioniert nicht da es sich nicht um den selben datentyp handelt...

Vielen dank nochmal für deine bemühungen.

p.s.: ich weiß schon das es programmiertechnisch sicher nicht sehr schön ist.. aber ich wusste keine andre lösung wenn ich von 23 buttons 23 werte einlesen und ausgeben möchte... da macht ja ein subvie auch nciht sinn...?!


ANHANG LabVIEW version 8.2

Sonstige .vi  z_hler.vi (Größe: 387,1 KB / Downloads: 316)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Normalverteilung, Balkendiagramm XY-Diagramm - Mr.Niceguy - 10.04.2008 10:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Tests auf Normalverteilung BMTstudent 5 6.546 11.11.2010 19:58
Letzter Beitrag: BMTstudent
  Balkendiagramm monoceros84 7 6.687 27.11.2007 10:43
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: