INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Normalverteilung, Balkendiagramm XY-Diagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.04.2008, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2008 19:33 von jg.)
Beitrag #8

Mr.Niceguy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Apr 2008

8.6
2007
DE


Oesterreich
Normalverteilung, Balkendiagramm XY-Diagramm
hallo,

zuerst mal danke danke für die tollen hilfestellungen!

@xaran das mit den balken hat jetzt wunderbar funktioniert, komischerweise kann ich leider nicht die gelben horizontallinien ausblenden obwohl ichs in den einstellungen angewählt habe siehe anhang bild: LabVIEW2
gibt es eine möglichkeit wo ich die beschriftung der X achse auch händisch machen kann!? das ich sag sensor 7 soll in der mitte sein und daneben sensor 3 usw... das ich praktisch die sensoren die ich in der mitte mit buttons appliziert habe auch in der mitte von der grafik sind, möchte sie jetzt nicht neu nummeriern und das ich dann eine normalverteilung.. also eine glockenkurve darüber machen kann
damit man sagen kann optimal wäre bei der konterbewegung wenn man den ball immer möglichst in der mitte trifft sensor 7 und 3 in meinem fall und dann links und rechts jeweils dann die sensoren die daneben liegen... und ganz außen die randsensoren da man ja vermeiden sollte weit außen zu treffen... zumindest beim kontern...

@kvasir:
hm... wie gesagt das mit den buttons ist nur eine vorübergehende lösung da später mal wirkliche sensorenwerte von tt - schläger eingelesen werden die möglicherweise so wie du buttons angeordnet sein werden... es wird einfach mit dem drücken nur der autreffpunkt simmuliert... und jetzt wäre es schön wenn man daraus eine grafik machen kann eine normalverteilung siehe anhang rote kurve mit den entsprechenden sensorwerten

ich versteh leider nicht alles bei deiner programmierung.... du kannst praktisch die ganzen buttons zu einem cluster zusammenfassen. was ist ein cluster?! ein datentyp wo man objekte zusammenfassen kann?!
dann kommst du in die ereignisschleife wo abgefragt wird ob eine wertänderung im cluster war.. dann fügst du die button werte in ein array zusammen?! wir da nur übergeben true und false der buttons?!, dann liest du aus dem array die position 0 aus?....

ja und dann der weiter weg.. das versteh ich leider nicht alles... sry...
und warum heißt dein signal graf und dein array immer DBL, bei mir habe ich immer andere icons liegt das an der version!?
und wenn ich versuche das Array im frontpanel zu machen so wie du.. dann schaffe ich es nicht spalten bzw. zeilein einzufügen -> siehe anhang bild:LabVIEW

sry.. ich kann mir vorstellen das hier sicher viele fragen dabei sind wo du dir denkst, dass gibts nciht das man das nciht weiß... aber ich bin leider noch ein anfänger... und versuche mit der hilfe und google mein bestes...Wink

DANKE auf alle fälle an euch beide für die unterstützung.

lg

Lv82_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Sonstige .vi  zaehler_2.vi (Größe: 406,43 KB / Downloads: 273)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Normalverteilung, Balkendiagramm XY-Diagramm - Mr.Niceguy - 10.04.2008 13:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Tests auf Normalverteilung BMTstudent 5 6.546 11.11.2010 19:58
Letzter Beitrag: BMTstudent
  Balkendiagramm monoceros84 7 6.687 27.11.2007 10:43
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: