INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Sub-VIs und Rueckgabewert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2008, 06:48
Beitrag #1

Curtis Newton Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 132
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

14***
Deutschland
Sub-VIs und Rueckgabewert
Hallo,

(mein erstes Posting hier, deswegen erstmal ein freundliches Wink2!)

mein Problem: Ich habe gerade mit LabVIEW angefangen. Ich will ja immer ordentlich sein und modularisiere meinen Code in einzelne Sub-VIs. In einem lade ich eine Grafik. Nun will ich diese Grafik als "Rückgabewert" (also rechts bei den Anschlüssen) ausgeben. Das schaffe ich aber nur, indem ich ein Bild aufs Frontpanel ziehe und das mit einem Ausgabeanschluss verbinde. Eigentlich würden mir aber die Grafikdaten reichen. Also das, was bei einem "BMP-Datei lesen" als neue Grafikdaten rauskommt. Diesen Ausgang kann ich aber nicht mit einem Anschluss verbinden. Geht sowas generell nicht? Muss ich den Umweg über das Bild nehmen?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich habe mal ein VI (Version 8.5.1) angehangen, damit es deutlicher wird, was ich meine).

Tschau


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  example.vi (Größe: 10,08 KB / Downloads: 165)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Sub-VIs und Rueckgabewert - Curtis Newton - 24.04.2008 06:48
Sub-VIs und Rueckgabewert - Lucki - 24.04.2008, 07:06
Sub-VIs und Rueckgabewert - Y-P - 24.04.2008, 07:07

Gehe zu: