INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Sub-VIs und Rueckgabewert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2008, 07:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2008 07:10 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Sub-VIs und Rueckgabewert
' schrieb:Das schaffe ich aber nur, indem ich ein Bild aufs Frontpanel ziehe
Das ist aber eine nicht immer erfolgversprechende Methode. Man kann im Blockdiagramm mit dem Verdrahtungssymbol mit der rechten Maustaste auf den Ausgang des SUB-VI/der Funktion oder auf den Draht (falls vorhanden) klicken, im Kontextmenü erstellen/Anzeigeelement auswählen. Man hat dann die Garantie, daß das Anzeigeelement immer genau zum Datenformat passt.
Zitat:Eigentlich würden mir aber die Grafikdaten reichen. Also das, was bei einem "BMP-Datei lesen" als neue Grafikdaten rauskommt. Diesen Ausgang kann ich aber nicht mit einem Anschluss verbinden.
Wenn Du es hier so machst wie eben beschreiben, dann geht es. Es ensteht eine Cluster-Anzeige, den Du dann als Ausgabewert verwenden kannst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Sub-VIs und Rueckgabewert - Lucki - 24.04.2008 07:06
Sub-VIs und Rueckgabewert - Y-P - 24.04.2008, 07:07

Gehe zu: