INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Eigenschaftsknoten wird aufgerufen bevor Element erstellt wurde

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2008, 20:59
Beitrag #4

orpheus Offline
LVF-Neueinsteiger

8.5
-
kA

6120
Deutschland
Eigenschaftsknoten wird aufgerufen bevor Element erstellt wurde
zum erstellen der Eigenschaftsknoten:
Rechtsklick auf Element -> Erstellen -> Eigenschaftsknoten -> gewünschte Eigenschaft auswählen
Rechtsklick auf den Eigenschaftsknoten -> Alle in schreiben ändern
Rechtsklick auf den Eigenschaftsknoten -> Erstellen -> Konstante
Wert in die Konstante geschrieben

hm komisch ich hatte zwischen Frontpanel öffen und den Eigenschaftsknoten eine wait von 5 Sekunden gemacht und es kam die gleiche Meldung. Alles war natürlich in eine flache Sequenz gegossen.
Jedetzt habe ich es noch einmal gestartet und es geht ohne wait und ohne Sequenz... Aber irgendwie muss ich doch das Programm deterministisch abgearbeitet werden.

Das Blockdiagrann ist leider viel zu groß sonst hätte ich mal einen sceenshot gemacht und die Stellen markiert (zu groß heißt ca. 4 Monitore mit 1600x1200)

Für die Eigenschaften die ich nicht dynamisch zur Laufzeit ändere habe ich jetzt mal die Initialsierungspahse weg gelassen, wenn man es einmal gemacht hat merkt sich LabVIEW die Werte. Es ist nur nicht schön, dass ich z.B. nicht über das Eigenschaftenmenü so viel "Macht" über ein Element habe wie mit Hilfe der Eigenschaftsknoten.

gruß
orpheus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Eigenschaftsknoten wird aufgerufen bevor Element erstellt wurde - orpheus - 24.04.2008 20:59

Gehe zu: