INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zuordnung Dateinamenerweiterung zu einem Programm

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2008, 18:50
Beitrag #3

Juscho Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2008
de

6493
Deutschland
Zuordnung Dateinamenerweiterung zu einem Programm
' schrieb:Hallo,

zuerst mal glaube ich nicht, dass so was geht, allerdings wundere ich mich auch, wieso Du das mit einer zip-Datei machen möchtest (musst?). Es gibt doch so viele Möglichkeiten wie Du Messwerte/Daten speichern kannst.
Wieso verwendest Du denn eine zip-Datei?
Und was für Daten sind das eigentlich? Lad' doch mal Dein VI hoch.

Gruß Markus

PS: Ich finde es klasse, dass Deine Zusammenfassung länger ist, als Deine Frage an sich. Big Grin

Stimmt ist mir garnich aufgefallen =)
Es müssen ZIP-Dateien sein, da darin enthalten sowohl Dateien mit Persönliche Daten (XML) und Messdaten (Rohdaten) befinden.
Jede Person hat eine eigene XML-Datei und jede Messung eine eigene Rohdatendatei.

Hab etwas gegoogelt und bin auf die Windows Registry gestoßen, dort kann man
eigenen File-Extensions eigene Programme zuordnen. Aber kein Beispiel hat bei mir
bisher funktioniert. Ich hab bisweilen immer HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerFileExts.mpaket
editiert, wobei .mpaket meine eigene Datei-Extension ist. Falls jemand mal ein Beispiel hat
an dem man erkennen kann welche Schlüssel man setzen muss um
einer eigenen Dateinamenerweiterung ein Standardaufrufprogramm zu übergeben
und dabei 1 Parameter übergeben kann, bitte melden.

Labview 8.5 Professional
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zuordnung Dateinamenerweiterung zu einem Programm - Juscho - 06.05.2008 18:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW Programm als eigenes Programm starten labtoni 5 8.123 19.12.2011 15:21
Letzter Beitrag: labtoni

Gehe zu: